Referenz: Agiles Arbeiten im Team

"Im Rahmen eines zweitägigen Workshops durften wir gemeinsam mit Tobias Walke die Thematik „Agiles Arbeiten im Team“ ergründen. Dahingehend brachte uns Tobias Walke agile Vorgehensweisen und damit einhergehende Kulturänderungen, welche bei der Umsetzung nötig sind, näher. Er zeigte uns, wie wir diese unseren Mitarbeitern vermitteln können.

Durch die Anwendung des theoretisch erlangten Wissens auf zugeschnittene Beispiele, die unseren Unternehmensalltag ausmachen, erhielten wir viele Impulse zur Umsetzung der erlernten Vorgehensweisen. Auf Grund des realen Praxisbezugs konnten wir viele Methoden sofort umsetzen, wie zum Beispiel die Nutzung eines Kanban-Boards oder agile Meetingformate.

 

Tobias Walke gestaltete den Workshop durch den Wechsel von Praxis und Theorie sehr lebendig und es entstand dadurch eine angenehme Lernatmosphäre. Dabei ging er auch sehr gut auf die Fragen der Teilnehmer ein.

 

Wir danken ihm für die zwei interessanten, lehrreichen Tage und können ihn allen Unternehmen, die einen kompetenten und professionellen Coach suchen, sehr weiterempfehlen.“

 

Stephanie Lucas, Prokuristin und Personalleiterin der Lucas GmbH (Mittelständige Firma für Metall- und Stahlbau in Königsbrück), Juli 2021