Referenz: Familienmediation

"Wir sind mittlerweile über ganz Deutschland verteilt und wollten ein Familien-Wochenende in Dresden nutzen, um gemeinsam zu schauen, ob überhaupt und wie wir als Familie wieder ein Stück weit zusammenwachsen können. Um möglichen Eskalationen vorzubeugen, wollten wir diesen Prozess zumindest für einen halben Tag durch einen Mediator begleiten lassen. Bei unserer Internet-Recherche sind wir schließlich auf Herrn Walke gestoßen und schnell wurde klar: Das ist der richtige Mann für uns und unser Vorhaben. Vom erstem Kontakt im Vorgespräch an herrschte absolute Rollen- und Methodentransparenz. Im Vergleich zu anderen Angeboten hat uns nicht zuletzt auch das sehr faire Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. 

 
In einem sehr lösungsorientierten Mediationsprozess hat Herr Walke uns dabei unterstützt, nach Möglichkeiten zu suchen, wie wir uns als wirklich zerrüttete und zerstrittene Familie wieder annähern und in einen liebevolleren und für alle bekömmlicheren Kontakt zueinander finden können. Herr Walke hat uns in unserem Prozess sehr anteilnehmend, einfühlsam und immer im Blick auf alle Beteiligten und deren auch emotionale Bedürfnisse begleitet. Obwohl wir nur eine 3,5-stündige Mediationssitzung verabredet hatten, haben wir mit Herrn Walkes Hilfe immer wieder sowohl emotionalen Tiefgang erreicht, als auch ganz pragmatisch und im Blick auf mögliche konkrete nächste Schritte gearbeitet. Am Ende der Sitzung waren wir uns alle einig: Wir konnten wirklich ein paar wichtige Schritte auf unserem Weg hin zu mehr familiärer Nähe gehen - und Herr Walke hat daran einen ganz wichtigen Anteil."

 

Familie aus Schleswig-Holstein, Bayern und Hamburg